Jausenstation Waldeck - Wald / Arzl, Pitztal, Tirol, Österreich

+43 664 2229037
Bewirtschaftete Hütte Regionstypische Hütte auf 1187m
Wald / Arzl

Herzlich willkommen in der Jausenstation Waldeck!

Die Jausenstation Waldeck ist beliebt bei Familien, Wanderern und Mountainbikern aber sie ist auch mit dem Auto einfach zu erreichen.

Das Waldeck lädt mit seiner gemütlichen Gaststube und der aussichtsreichen Terrasse zur gemütlichen Rast ein. Verwöhnt werden Sie von uns mitregionalen Köstlichkeiten und hausgemachten Kuchen. Für die nötige Erfrischung sorgt die große Getränkeauswahl und auf die kleinen Gäste wartet ein Spielplatz mit Rutsche. Ideal auch für Familien, denn am nahegelegenen Wildtier Erlebnisweg können Sie mehr über die Wildtiere der Alpen erfahren.

Gerne können Sie (auf Anfrage) auch Familien- und Vereinsfeiern, Hüttenabende etc. bei uns abhalten!

Die Jausenstation Waldeck lädt nicht nur zum Verweilen ein, sondern ist auch der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren rund ums Leiner Kögele (2387m) sowie eine Einkehrmöglichkeit am "Erdpyramiden Rundwanderung".

Wir freuens uns auf Sie!

Wandertipp:

"Erdpyramiden Rundwanderung" und "Wildtier Erlebnispfad Rundwanderweg". Die Erdpyramiden im Waldertal zwischen Roppen und Arzl im Pitztal entstanden unter speziellen Klimabedingungen: So witterten bizarre Türme mit Steinhut aus den Moränen ehemaliger, weiter Moränenfelder heraus.

Vom Sportplatz in Wald folgen Sie der Beschilderung nach Hohenegg und über einen Waldsteig zum Walderbach. Dort kann man einen Abstecher Richtung Wasserfall (10 Minuten) machen. Dann folgen Sie der Asphaltstraße Richtung Wald und bei der Kapelle weiter zum Sportplatz Wald. Von hier aus gelangt man auf dem Forstweg zur Walder Säge und dann über einen Steig zum Wildtier Erlebnispfad und zur Jausenstation Waldeck. Retour kann man von der Jausenstation der Straße bis zur Abzweigung Hohenegg folgen und vor dem Ort Hohenegg links abbiegen und zum Sportplatz Wald zurückwandern (Gesamtgehzeit ca. 5 Stunden, Schwierigkeit mittel).

Mit dem Auto:

Von Wien kommend:

• Nehmen Sie die A1, A8 und A12 bis nach Tirol, dann weiter auf der A12/E60 bis zur Ausfahrt "Imst/Pitztal". Fahren Sie Richtung Imst/Reutte/Pitztal/Fernpass bis nach Arzl.

Von München kommend:

• Auf der A8 und A12 bis Tirol fahren, dann auf der A12/E60 die Ausfahrt "Imst/Pitztal" nehmen und weiter bis nach Arzl fahren.

Zu Fuß:

Vom Ortszentrum Wald aus erreichen Sie dieJausenstation Waldeck in ca. 1,5 bis 2 Stunden Gehzeit. Wald ist ein Ortsteil von Arzl und liegt an der Mündung des Pitztales ins Inntal.

Wegbeschreibung:

Von der Kirche in Wald (Parkmöglichkeit) wandern Sie zur Säge, dort rechts ca. 300 m am Forstweg, weiter über den etwas steilen Salmersteig durch den Fichtenwald. Kurz vor dem Ziel öffnet sich ein herrlicher Ausblick nach Imst und zur Brücke "Benni Raich" - Österreichs höchster Fußgängerhängebrücke! Nach ca. 2 Stunden ist man beim Waldeck und kann sich mit einer Tiroler Hüttenjause stärken.

Öffnungszeiten
Sommer geöffnet
Winter geöffnet
Sommer: Von Anfang Juni bis Anfang Oktober, Dienstag bis Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr. Montag Ruhetag! Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag geöffnet. Winter: Auf Anfrage (auch für kleinere Gruppen)!
Kontakt
Leopold Raggl
Schwaighof 16471 Wald / ArzlPitztal, Tirol, Österreich
Lat: 47.196359400000
Long: 10.781185100000
+43 664 2229037

Wenn Du auf "Weiter" klickst wirst Du zum Buchungstool von Jausenstation Waldeck weitergeleitet.